Leave Your Message
Fallfreigabe

Unternehmens Nachrichten

Fallfreigabe

05.01.2024 09:19:24

Die V-Typ-Bichannel-Endoskopie (VBE) wurde vom Team von Professor He Shisheng am Minimally Invasive Spine Center des Shanghai Tenth People's Hospital in Zusammenarbeit mit Guanlong entwickelt. Es handelt sich um ein Zweikanal-Wirbelsäulenendoskopiesystem mit unabhängigen geistigen Eigentumsrechten. Der VBE besteht aus einem oberen und unteren Gehäuse mit einem endoskopischen Kanal und einem Arbeitskanal in einem leichten Winkel, was in der Seitenansicht eine „V“-Form ergibt. Der Arbeitstrokar besteht aus zwei Kanälen, einem für die Endoskopie und einem zum Arbeiten. Beide Kanäle sind leicht abgewinkelt und haben von der Seite gesehen eine V-Form. Die beiden Kanäle können kombiniert werden, um die Verwendung herkömmlicher Endoskope sowie speziell entwickelter Endoskope mit kleinem Durchmesser für dorsale Eingriffe in großen Räumen, wie z. B. mikroskopische Fusion, posteriore Dekompression und Fusionschirurgie, zu ermöglichen.


Das Folgende ist ein Beispiel für den praktischen Einsatz der V-Typ-Bikanal-Endoskopie (VBE) in der Chirurgie:
Ein 67-jähriger Mann wurde mit „seit zwei Jahren Rückenschmerzen und Claudicatio der rechten unteren Extremität und seit einem Monat ausstrahlenden Schmerzen in der rechten unteren Extremität“ ins Krankenhaus eingeliefert. Bei ihm wurde ein Bandscheibenvorfall und eine Stenose der Lendenwirbelsäule diagnostiziert.


Fallfreigabe (1).png

Das präoperative MRT zeigte eine Stenose der Wirbelsäule L4/5 in Kombination mit einem rechtsseitigen Bandscheibenvorfall.


Fallfreigabe (2).png

Präoperatives CT

Es wurde eine endoskopische VBE-Dekompression und eine perkutane Fusionsendoprothese vorgeschlagen.


Fallfreigabe (5).png

Präoperative Schnittplanung: 5–6 cm mittlere Parazentese


Fallfreigabe (7).png

Präoperative Analyse des Nervenwurzelverlaufs: Der Wirbelkörper ist leicht gedreht und die rechte L4-Austrittswurzel liegt etwas tiefer.


Fallfreigabe (4).png

Präoperative MRN: grundsätzlich normale Ausrichtung, keine offensichtliche Deformation der Nervenwurzeln.


Fallfreigabe (6).png

Intraoperative mikroskopische Fusion mittels V-Typ-Bikanalendoskopie (VBE).


Fallfreigabe (8).png

Intraoperative mikroskopische Fusion mittels V-Typ-Bikanalendoskopie (VBE).


Fallfreigabe (10).png

Postoperatives minimalinvasives Wundbild; sofortige postoperative Linderung der Symptome; nahezu keine postoperativen Schmerzen aufgrund einer intraoperativen Blutung von nur etwa 20 ml und keine nennenswerte Stimulation des Duralsacks.


Fallfreigabe (9).png

Postoperatives Röntgenbild: Zufriedenstellende Position der internen Fixationsschrauben und des Fusionsgeräts.